Funky Drive Videos

Der erste Funky Drive hatte noch einen Motor, der außen angebracht gewesen war.

Der finale Funky Drive ist in Kooperation mit verschiedenen Partnern immer weiterentwickelt worden.

Ab März 2017 wird es den X3 Funky Drive geben. Mit 75 mm Rolen hat der Antrieb die richtige Größe um Urban viel Spaß zu haben.

In unserem heutigen Video Blog dreht sich alles um das Thema – soll ich mir ein komplettes Elektro Longboard kaufen oder lieber einen Drive, ein Deck, Achsen und Rollen?? Was ist der Unterschied?
Pro und Contra für den Einsteiger- und/oder erfahrenen Longboarder…

In unserem heutigen Video zeigen wir Euch wie einfach das wechseln der X2 und X3 Funky Drive Rollen ist. Man braucht dazu einen Imbus Schlüssel und um die Schrauben wieder zu sichern etwas Loctite.
Video Blog 4

Nun ist es soweit, die 3. Generation der ONAN Funky Drive ist auf der größten Sportmesse der Welt von uns vorgestellt worden.
Mit 75mm Rollen und den 1.200 Watt Motoren kann man bis 30 Km/h schnell fahren.
Da wir den Drive erst auf der Messe zu gesendet bekommen haben mussten wir ihn natürlich auch gleich fahren.
Die ersten Eindrücke seht Ihr in dem Video.

Wenn wir mal alle Superlative wie – Großartig – Phänomenal – Extrem – Unglaublich – sehr … – Nie dagewesen – Einzigartig – … – und anderes Werbeblabla weglassen bleibt folgendes übrig was man über Onan’s X2 – Funky Drive sagen kann…

2.000 Watt – Sicher – Schnell – Kraftvoll – Regeneratives Bremsen – Bis 40 Km/h – Bis 15 km Reichweite – Einfach zu bedienen – Bezahlbar und bei uns verfügbar !!!

Bevor das Jahr zu ende geht wollte ich noch meinen 1. Video Blog hochladen.
In den regelmäßigen Abständen – so alle 2-4 Wochen – wird es einen Fortsetzungs Blog geben.
Thema soll die Hardware um Elektro Antriebe sein.
Ich finde im Internet zwar unzählige Videos wie toll und gut und ausdauernd und schnell… die Antriebe sind, aber keiner erklärt den ganzen Rest der mindestens genauso wichtig ist!
In meinem erste Blog wird also über Rollen, Achsen und Decks gehen…

Funky-Drive- it ist so easy !! Bin 15 Kilometer am Kanal bei bestem Wetter gefahren und hatte Monster viel Spaß mit dem Funky-Drive- Antrieb. Ich bin immer noch sehr begeistert!

Hallo liebe Longboarder und Hersteller von Longboards und Zubehör,

Dieses Video ist an all Longboarder und ganz besonders an alle Hersteller gerichtet die ihre Verantwortung leider nicht nachkommen. Man sieht leider immer Longboarder in wieder Werbe Videos die ohne Helm fahrn. Ich hoffe das dieses Video Euch etwas wach-rüttelt und das ihr etwas verändert…
No Helmet – No Respect

Der Electric Clown hat und besucht und von vielen Boards eins ausgesucht… 8)
Der Electro Clown ist eine zentrale Figur bei den ONAN Drives und es gibt schon einige andere Videos die mit demClown gemacht wurden.

Damit hat alles angefangen. 245 kv Motor, Mamba Controller, etwas schweißen, drehen, fräsen und hoffen, 2:1 Übersetzung, Rolle auf Achse kleben, 2,4 GHz Funke … fertig 😉

The Sound of Silence – X2!!
Hier sind Hörproben vom X2, also unbearbeitet.
Abstand Mikro – X2
1 Sequenzen = 3-4 Meter
2 Sequenzen = 80 cm von oben
3 Sequenzen = 10 – 20 cm am Mikro vorbeigefahren
Die Hörpobe sollte man sich am PC oder Mac mit guten Lautsprecherboxen geben…

Der Landwheel Drive ist unser neuester Antrieb. Jeder der zwei Motoren hat 1.100 Watt und beschleunigt ein Longboard bis 35 km/h. Dazu kommt ein leistungsstarker Akku.

Warpspeed – I Love Speed!
The fastest 38 seconds in my Life!!